Pressemitteilung: Honorarabwicklung leicht gemacht!

Noch einfacher, noch schneller, noch weniger Arbeit!

Unter diesem Motto bauen die factura AG Würzburg und die vfm-Gruppe ihre Zusammenarbeit aus.

Mit der Implementierung der factura-Schnittstelle können die Geschäftspartner der vfm-Gruppe aus der Kundenverwaltung „keasy“ heraus einfach und schnell Rechnungen stellen.

Die Kunden-, Rechnungs- und Bankdaten werden an die factura übertragen. Sie übernimmt dann Rechnungsversand, Überwachung des Zahlungseingangs oder gleich die Lastschriften. Wenn nötig, erfolgt automatisiert das Mahnverfahren.

Einmal angelegt, muss sich der Vermittler um nichts mehr kümmern. Keasy und factura sorgen für einfache und schlanke Abläufe.

Wo die anderen Marktteilnehmer bei 100 offenen Posten auch 100 Eingänge kontrollieren müssen, minimiert sich der Aufwand für die vfm-Geschäftspartner auf ein Minimum. Nur die seltenen Zahlungsstörungen müssen bearbeitet werden. Also höchstens 1-2 aus Hundert. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche.

Weil v. a. das Geschäft mit den Servicepauschalen rasant zunimmt, sind die vfm-Geschäftspartner bestens aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren.

Über factura AG (ehem. dvvf Deutsche Verrechnungsstelle für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen AG)

Die factura ist ein seit 2007 bundesweit tätiger Dienstleister für Versicherungsvermittler, Finanzdienstleister und Berater.

Die factura übernimmt in erster Linie Rechnungstellung (Fakturierung) und Überwachung von Honorarforderungen ihrer Geschäftspartner (ca. 350 angebundene Unternehmen; Stand: Juli 2020) in Deutschland und Österreich. Der Service steht aufgrund des nahezu 100 %igen Automatisierungsgrades 24/7 zur Verfügung.

Erst in zweiter Linie ist sie als zugelassenes Inkassoinstitut tätig.

Neben ihrer langjährigen Erfahrung und ausgezeichneten Expertise im Bereich von Fakturierung und Forderungsmanagement, steht die factura AG mit ihrer Tochter, Rhein-Main-Factoring AG für (auch ungewöhnliche) Vorfinanzierungs-/Factoringlösungen, nicht nur Vermittlern, sondern auch deren Kunden zur Verfügung.

Ihr einzigartiges Wissen in dem Segment der Honorarmodelle stellt die factura AG in eigenen Publikationen (Fachbuch „Honorarmodelle für Versicherungsvermittler“), Seminaren sowie regelmäßigen Aufsätzen und Artikeln in den einschlägigen Fachpublikationen unter Beweis.

Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

factura AG

Randersackerer Straße 51